Billy, Xena und Colleen im Urlaub

Wir waren schon immer gerne unterwegs um Deutschland und Europa kennenzulernen. Camping ist für uns die ideale Urlaubsform, gerade wenn man mit Hunden unterwegs ist. Angefangen haben wir mit einem kleinen Zelt, damals hatten wir noch keine Kinder, es folgte dann ein Wohnwagen und seit 1999 sind wir nun mit unserem kleinen Wohnmobil unterwegs.  
 
Knapp 2 Jahre lang reisten wir mit 3 Hunden, das klappt auch in einem kleinen Kastenwagen hervorragend, die Hunde haben sich prima arrangiert und einen festen Rhythmus, jeder hat seinen (selbst gewählten) Platz, und wird abends der Tisch herunter geklappt, verzieht sich Xena sofort unter diesen - in ihre "Höhle". Die drei lieben das enge Zusammenleben mit ihrem Rudel.  
 
Nun, seit Billy nicht mehr bei uns ist, reisen wir zu viert, 2 PON-Damen nebst Herrchen und Frauchen
 


An langen Wochenenden lernen wir so die schönsten Fleckchen Deutschlands kennen.

Schwarzwald
Allgäu
Bad Tölz, Lengries (Sylvenstein-Stausee)
Harz
weitere folgen...


Ansonsten gehören zu unseren bevorzugten Reisezielen:

Norwegen
Frankreich
Elsass
Spanien
Tschechien (Riesengebirge) Sommer
Tschechien (Riesengebirge) Winter
Dänemark


Mecklenburg Vorpommern - Teil 1: Seenplatte
Mecklenburg Vorpommern - Teil 2: Ostseeküste

Schweden - Teil 1: Südküste
Schweden - Teil 2: Südküste, Öland, Orrefors

Südfrankreich - Teil 1:
Südfrankreich - Teil 2:

Toskana - Teil 1:
Toskana, Thermalbäder - Teil 2:

Bretagne Nordküste - Teil 1:
Bretagne Nordküste - Teil 2: